10291.2

09291.

Sie mögen mich für verrückt erklären. machens. es bleibt nicht aus, die schädeldecke umgrenzt nur unvollkommen das gesagte. hier ist jetzt widerstand spürbar, also -anschlag- unter den fingern.

10291.

frage nach kapazitäten etwa. also wo man genau hinschreiben müszte, würde man jetzt nicht mehr sehen. in welchen raum? weisz das nicht mehr…, kann sein es waren gebäude zwischen uns plötzlich.

wir sagten immer: den zeilenexport aufgeben. meinten diesen bezug ergreifen, der drinnen, auf dem screen der anderen…, und diese kommas auszerdem müszten sich tilgen lassen in ihrer aller hirn. ob sie so atmen? vermutlich. es wird so sein.

ich kann den screen ewig für eine weisze wand denken. je le…, non: j‘en pense comme une wand. J‘en pense ,dune wand. schön. wir habe etwas in die französische seite exportiert, schön…, meint auch der lektor oder dessen frau. ich kann das nicht beherzigen, nicht also unbedingt nicht hier. überall anders vielleicht, wenn ich mich in ein sehr enges korsett zu zwingen versuche. ich werde dieses anziehen müssen glaube ich. aber hier? wollens das wirklich? wir sehen diese wortgrenze zwischen literatur und wissenschaft kurz verschwimmen. daran wird man literatur dann auch in hundert jahren noch erkennen hoffe ich. dasz sie nicht vereinnahmt wurde.

ich bin der migrant. ich weisz das. damit gehe ich täglich um, mich so zu fühlen. es befriedigt mich, zu sehen, wie die einhemischen keifen über meinen unwillen zur integration.

das zitat ist von stepeh king. habe ich es nicht gerade gesagt? nein? dann nochmal: Schreiben Sie nur von dem, was Sie kennen.“ ich tue das fortwährend, meine bücher verkaufen sich einigermaszen, ich bin also wenigstens in der literatur kein unbezahltes blatt wie hr. müller es gern wollte. die kompensation reicht natürlich nicht, mich von den gräbern dauerhaft zu befreien, aber wer will das schon…ich schreibe, also musz ich nur die hälfte der zeit arbeiten, weil der rest von der steuer abgeht. wir sollten uns endlich damit anfreunden, student un nebenbei zu arbeiten, als eher umgekehrt. ja…, drehen Sie doch weiter an diesen konstruktionen, es wird Ihnen nciht gelingen mich zu den Ihren zu machen…, auch wenn Sie durchaus…, und mein feind? schweigt. auch gut.ich habe den input den es brauchte. wir werden uns eingehend mit sprache/gesellschaft beschäftigen.